Ehrung Damen Stadtfest 2019

Am 7. Juli 2019 erhielt die Damenmannschaft des SSV Berzdorf im Rahmen des Stadtfestes den Sportförderpreis der Stadt Wesseling als Mannschaft des Jahres verliehen. In seiner Ansprache verwies Bürgermeister Erwin Esser auf die Erfolgsgeschichte der Damenabteilung des SSV Berzdorf. 

Erst 2013 gegründet spielen die Damen mittlerweile das zweite Jahr in der Landesliga und erreichten bisher dreimal das Finale des Kreispokals. Von den ursprünglich 20 Spielerinnen, mit denen der Spielbetrieb vor 6 Jahren aufgenommen wurde, spielen immer noch 10 in der heutigen Mannschaft. Nachdem in der Saison 2018/2019 trotz Verletzungspech der Abstieg aus der Landesliga verhindert werden konnte haben sich die Damen zur neuen Saison mit einigen Spielerinnen verstärken können und peilen nun eine bessere Platzierung an.